Sicherheit III

 
Von Wolfram Saringer
Permlink: Plak.at: Sicherheit III

[RSS Feed]   [plak.at bei Twitter]
Im Profil 52/2009 findet sich ein nettes Interview mit Sloterdijk zum Thema Wirtschaftskrise. Dicht benachbart natürlich Staatsformen, Demokratie und... Sicherheit. Und dazu meint Hr. Sloterdijk äusserst treffend:

"Ich war von Anfang an entsetzt über die Leichtigkeit, mit der man hierzulande bereit war, sich einer von hysterischen Spießern formulierten Security-Agenda zu unterwerfen."

Hysterische Spiesser... perfekte Charakterisierung der Totengräber unserer mühsam erkämpften persönlichen Freiheit. Bedenklich finde ich den Zustand mindestens ebenso. Insbesondere verwundert mich immer wieder, wie das durchgehen kann, auf eben dieses Leichentuch 'Freiheit' zu schreiben -- und niemand beschwert sich...