Apple A+

 
Von Wolfram Saringer
Permlink: Plak.at: Apple A+

[RSS Feed]   [plak.at bei Twitter]
Interessante Konstellation: Einerseits wird 'Qualität und Effizienz' des Kundenservices von Apple -- mir nicht ganz nachvollziehbar -- in einer Umfrage der Business Week mit A+ bewertet, andererseits würden nur 66% Apple weiterempfehlen und nur 58% wieder ein Appleprodukt kaufen.

Deckt sich bei genauer Überlegung aber halbwegs mit eigener Erfahrung: ich zögere auch zunehmend, Apple zu empfehlen. Nicht, weil die Produkte per se von schlechter Qualität sind sondern primär, weil das Gebaren von Apple immer unerträglicher wird (AppStore Spirenzchen, Providersperre bei iPhone, Beschränkungen der freien Nutzbarkeit der Produkte an allen Ecken und Enden). Schade -- und wieder wird deutlich: Apple fehlt Konkurrenz.