iPad vs. JooJoo

 
Von Wolfram Saringer
Permlink: Plak.at: iPad vs. JooJoo

[RSS Feed]   [plak.at bei Twitter]
Meine Liebe zu Apple-Geräten hält sich momentan ja in recht engen Grenzen (wo bleiben eigentlich die neuen Macbooks?), trotzdem finde ich es faszinierend, wie sehr konkurrierende Firmen daneben stehen...

Ich finde das iPad nach wie vor das unnötigste Gerät, das Apple bislang herausgebracht hat. Wenn nun aber Leute so etwas kaufen und andere Firmen in diesen Markt einsteigen wollen, verstehe ich beim besten Willen nicht, warum sie die gleichen Fehler wie z.B. beim iPod wieder machen: das iPad wird nicht gekauft weil es hunderte Features hat. Ein sicher entscheidender Punkt ist die Akkulebensdauer (die angeblich sogar über den von Apple behaupteten 10h liegt, ich habe Berichte von 12h durchgehender Videowiedergabe gelesen). Warum bringt man dann ein Gerät wie eben jenes JooJoo heraus: dessen Akku macht nach 2,5h schlapp...